Skip to main content
WarenkorbClose Cart

Aus Liebe zum Wintersport

Ob Ski, Snowboard, Schneeschuh oder Langlauf: Was auch immer Deine Lieblingsbeschäftigung im Schnee ist. Im HAAF Wintersportzentrum in Staufen findest Du alles, damit die Zeit im Schnee wunderbar wird. Dazu gibt es immer eine exzellente und ganz individuelle Beratung durch die HAAF Wintersport-Experten.

Die Wintersport-Artikel findest Du hier:

  • Wintersport-Zentrum im Intersport HAAF Staufen
  • Wettelbrunner Str. 2, 79219 Staufen
  • Kostenlose Parkplätze direkt am Geschäft

Jörg Lübcke

HAAF Wintersport-Experte & Einkäufer Sport

3 Fragen an den HAAF Wintersport-Experten

Was ist ihrer Meinung nach die wichtigste Ausstattung beim Wintersport?

Eindeutig die Schuhe. Passt der Skischuh nicht oder friert man darin, ist der Spaß schnell dahin. Dank persönlicher Beratung mit dem innovativen Fußscan, individuelle Skischuh-Anpassung oder SIDAS Skischuh-Einlagen bekommst Du bei uns den perfekten Skischuh. Damit fühlst Du Dich wohler, fährst besser und hast einfach mehr Spaß auf und neben der Piste. Ich kann das jedem nur empfehlen.

Macht sich die Individualisierung auch bei anderen Sportarten bemerkbar?

Ganz klar. Gerade beim Running legen immer mehr Leute Wert auf Laufschuhe, die ideal zu Ihrem Fuß und auch zum Laufstil passen. Dank der Fußanalyse mit Hightech-Scan sind wir auch in der Lage, dieses Bedürfnis abzudecken und für jeden den optimalen Laufschuh zu finden.

Das heißt, die Erwartungen an Ausrüstung und Material sind stark gestiegen?

Das ist absolut so. Früher waren bei Ski das Wachsen und Kanten schleifen völlig ausreichend. Heute wollen die Kunden mehr und mehr, daß die Ski nach Fahrstil präpariert werden z.B. mit einem speziellen Racing-Schliff. Auch wünschen sich viele, daß man sparsamer wachst und der Belag dabei dennoch länger hält. Dank Infrarotwachsen geht das jetzt tatsächlich.“

Ski + Skiservice + Skiverleih

Ihr HAAF hat den idealen Ski – und dazu die passende Profi-Beratung

Du kennst das wahrscheinlich aus eigener Erfahrung: Wenn auch nur das kleinste an der Ski-Ausrüstung nicht passt, macht Wintersport nur noch halb so viel Spaß. Damit Dir das nicht passiert, gibt es unsere Skiexperten, die Dich persönlich, kompetent und mit viel Fingerspitzengefühl beraten.

  • Neuste Ski-Modelle z.B. der Marken Fischer, Völkl, HEAD, Elan, K2 u.v.m.
  • Zuverlässige Kinder-Ski z.B. von Fischer, VÖLKL, Tecnopro u.a.
  • Skistöcke von LEKI in allen Längen

Damit Du immer mit der bestmöglichen Ausrüstung unterwegs sind, gibt es den First-Class-Skiservice mit dem innovativen montana Schleifroboter. Auf Wunsch auch mit Racingschliff oder Infrarot-Wachsen.

Alternativ zum Kauf kannst Du im HAAF Skiverleih auch Ski mieten – für 1 Tag, den ganzen Urlaub oder auch die komplette Wintersaison.

Fußscan für Skischuhe + Skischuh-Anpassung + SIDAS Einlegesohlen

Der Skischuh ist das wichtigste überhaupt für einen gelungenen Skitag

Wir wollen, daß Du Dich nach einem langen Skitag in Ihrem Skistiefeln noch absolut wohl fühlst. Neben einer großen Auswahl an den bekanntesten Skischuh-Marken bieten wir Dir eine erstklassige individuelle Beratung, die weit übers normale Maß hinaus geht. Per Hightech-Fußscan können wir in rund  15 Minuten den für Dich perfekten Skischuh finden. Diesen passen wir bei Bedarf noch ganz individuell an Deine Füße und Bedürfnisse an, z.B. mit SIDAS Schuheinlagen, durch thermische Formung oder durch manuelles Weiten.

Skihosen + Skijacken+ Skioverall + Ski-Unterwäsche

Skibekleidung, die passt, warm hält und dabei auch noch gut aussieht

Große Marken, faire Preise und eine Beratung mit dem Blick fürs Wesentliche: Bei HAAF findest Du die Skibekleidung, mit der Dich überall gerne zeigst. Und das Beste: Sie können alles anfassen, anprobieren und gleich mit nach Hause nehmen. Skihosen, Skijacken, Skianzüge, Ski-Unterwäsche und vieles mehr findest Du bei HAAF.

Skibrillen + Ski-Handschuhe + Skihelme

Das i-Tüpfelchen auf der Ski-Ausrüstung – natürlich auch vom HAAF

Wir lieben den Wintersport genau so sehr wie Du. Daher findest Du bei HAAF alles, was den Spaß im Schnee perfekt macht. Zum einen Dinge, die schön warm halten wie z.B. Ski-Handschuhe, Skisocken oder Skimützen. Zum anderen auch vieles zum Thema Sicherheit, also Skihelme, Protektoren, Sonnenbrillen sowie die DSV-Skiversicherung.

Langlauf-Ski + Langlauf-Stöcke + Langlaufschuhe

Ob Cruiser, Skater oder Klassiksport: HAAF hat alles, was Du brauchst

Die Loipe ist Dein zweites zu Hause? Oder Du willst Langlaufen einfach mal ausprobieren? Ihr HAAF in Staufen und Müllheim ist in beiden Fällen die erste Adresse in Sachen Nordic-Ski, z.B. für:

  • Langlauf-Ski: Cruiser, Skater, Klassik Sport
  • Langlaufstöcke von LEKI
  • Langlauf-Schuhe für Damen und Herren
  • Langlauf-Hosen, Langlauf-Jacken, Rollis
  • Langlauf-Handschuhe, Mützen, Unterwäsche u.v.m.

Wir wollen, dass Du immer mit der bestmöglichen Langlauf-Ausrüstung in die Loipe gehst. Und dafür tun wir alles: Deine Langlauf-Ski bringen wir mit unserem First-Class-Skiservice in 1A-Zustand. Auf Wunsch auch mit Infrarot-Wax. Alternativ zum Kauf von Langlauf-Ski oder Langlaufschuhen kannst Du bei uns Langlauf-Ausrüstungen auch mieten. Den HAAF Skiverleih gibt es ab 1 Tag und auf Wunsch sogar für die ganze Saison. Übrigens: Auch Schneeschuhe gibt es bei HAAF. Schneeschuhwandern im Schwarzwald ist ein einzigartiges Naturerlebnis. Einfach mal ausprobieren.

Bob, Schlitten, Kinderschlitten, Schlittschuhe

Viel Spaß im Schnee – für die ganze Familie

Was wären wir für ein Wintersporthändler, wenn es bei uns keine Schlitten gäbe. Oder auch Bobs und was sonst noch so Spaß macht. Natürlich haben wir das – und dann sogar noch viel mehr.

Die beliebtesten Wintersport Marken

Weitere Marken